News

Areal-Rundgänge & Talk
05/04/2024

Bredella Village Re-Opening mit neuem Konzept von Bredella Talk

Geführte Areal-Rundgänge durch den heutigen Buss Industriepark nehmen künftige Themen auf, die uns alle beschäftigen. Bredella als neues Herzstück von Pratteln Mitte verändert den heutigen Ort. Darüber spricht Jan Tanner auf dem Rundgang – und später im Bredella Talk.

Ein neues Format erwartet euch ab dem 7. Mai 2024: Geführte Areal Rundgänge mit Jan Tanner inklusive Präsentation im Bredella Showroom und einem unterhaltsamen Bredella Talk im Bredella Village. «Über die Sommermonate möchten wir die Bevölkerung einladen, sich mit uns auf eine Reise durch das Projekt zu begeben», informiert Jan Tanner. Er möchte aufzeigen, wie Wohnen, Arbeiten und Freizeitgestaltung mit Bredella für Pratteln zu einem echten Mehrwert werden. Jan Tanner: «Mir ist in diversen Gesprächen aufgefallen, dass zum Beispiel das Thema Stockwerkeigentum im Projekt der Öffentlichkeit noch zu wenig bekannt ist. Wir werden ein Drittel der neuen Wohnungen zum Verkauf anbieten, um mehr spannende Wohnmöglichkeiten bereitzustellen.»

Treffpunkt ist das gut sichtbare, violette Herz am Drehkreuz beim Grüssenweglein um 17 Uhr: «Beim Bredella Herz hole ich die angemeldeten Personen ab. Rund 90 Minuten dauert die Veranstaltung. Danach lassen wir den Abend im Bredella Village gemütlich ausklingen. Um 19 Uhr startet der Bredella Talk, den ich selbst moderiere. Im Gespräch mit interessanten Persönlichkeiten und Expertinnen möchte ich Fokusthemen wie zum Beispiel den Bau eines möglichen Holzhochhaus ansprechen», erklärt Jan Tanner. Auch die neue Velounterführung unter dem Bahnhof mit modernsten Veloparkplätzen im ersten Untergeschoss könnte ein Thema sein. Mit Bredella wird die Bahnhofsunterführung für Fussgänger aufgewertet. Besonders hervorzuheben sind auch die neuen, ansprechenden Fussverbindungen durch Bredella, die die umliegenden Quartiere wie Grüssen, Chuenimatt oder die Zentrale gut und angenehm erschliessen. Die heute noch fehlenden Verbindungen, die Pratteln besser vernetzen, werden mit Bredella geschaffen.

Hier geht es zur Anmeldung »