News

Neujahrsapéro im Buss Industriepark
30/01/2023

Auf ein gutes neues Jahr! 

Am vergangenen Donnerstag, 26.01.2023 hat der Neujahrsempfang im Bredella Showroom stattgefunden. Die Mieterinnen und Mieter des Buss Indusrieparks sind zahlreich erschienen.

Jan Tanner (Bild unten rechts) ist das neue Gesicht im Buss Industriepark und hat zum Neujahrsapéro eingeladen. In Pratteln aufgewachsen, hat er später u.a. das Quartier du Flon in Lausanne aufgebaut und zum Trendquartier entwickelt. Noch heute ist er mit Pratteln verbunden: sein Elternhaus steht in der Nähe des Friedhofs Blözen. So stand es auf der Einladung, die Ende 2022 an alle Mieterinnen und Mieter des Buss Industriepark ging. Seit der Übernahme von Ina Invest hat es keine persönliche Mieter-Information der Buss Immobilien + Service AG mehr gegeben. Umso zahlreicher sind die Mieterinnen und Mieter zum Apéro erschienen. Die Fragen rund um die Arealentwicklung «Bredella» brennen auf der Zunge.

«Mir ist es wichtig, für meine Mieterinnen und Mieter da zu sein. Ich möchte mir Zeit nehmen, um die Bedürfnisse abzuholen und Antworten zu liefern, wo es mir möglich ist», sagt Jan Tanner im Gespräch. Neben ihm ist auch die Eigentümerin Ina Invest präsent: Marc Pointet (CEO Ina Invest, im Bild unten in der Mitte) und Daniel Baumann (CFO Ina Invest, links) stehen für Fragen zur Verfügung. Hier geht es zu den Kontaktdaten.

Als Überraschung zeigt sich René C. Jäggi vom FC Pratteln auf der Bühne im Bredella-Showroom. Gemeinsam mit seinem Schwiegersohn Stefan Krähenbühl erläutert er seine Visionen für den lokalen Fussballclub, bei welchem Bredella schon seit einigen Jahren als Hauptsponsor auftritt. Hier geht's zum Newsbeitrag dazu.

Das neue Bewirtschaftungsteam von der Apleona Schweiz war ebenso persönlich vor Ort und hat darüber informiert, dass per 1. Februar 2023 auf die bewährte Immobilien-Software REM umgestellt wird. Domenic Hermann als Property Manager (im Bild unten) und Valentin Schlienger als Junior Bewirtschafter stehen den Mietern jederzeit für Fragen zur Verfügung.

«Es war ein gelungener Anlass», zieht Jan Tanner eine positive Bilanz. Er ist sich sicher, dass noch viele weitere Mieter-Treffen und Areal-Begegnungen folgen werden. «Für mich ist das eine tolle Chance, hier in Pratteln etwas Bleibendes mitzugestalten. Immerhin bin ich schon hier zur Schule gegangen und kann so meine alten Bekanntschaften wieder pflegen.»